Freitag, 4. Mai 2012

Bodälegger (LCF24)

Kevin Rechsteiner
Wieder mal habe ich mit Kevin Rechsteiner von ISO 400 geskypet. Im zweiten Niuwsdingens der Nation haben wir über zwei Foto-Events gesprochen, nämlich die World Press Photo im Papiersaal Zürich und die Photo Münsingen. Ausserdem stellt Kevin noch ein Lightroom Preset vor, es geht um einen neuen Impossible Sofortbildfilm und das Fotomagazin Fotoespresso. Ich habe mich für die Canon 1Dx interessiert und mich gefragt ob denn 18 Megapixel für eine absolute Top End Kamera nicht doch ein wenig untertrieben sind. Kevins Blog ISO400.ch findet ihr unter der gleichnamigen Adresse ;)
Ausserdem gibt es die erste Ausgabe des Bodäleggers, der Grundlagenrubrik von lightcast. Ich hatte einen sehr speziellen Gast bei mir im Studio. Ihm habe ich den Weg des Lichts in der Kamera anhand von Kühen erklärt. Wie das geht? Hört selber rein!

Download MP3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen