Montag, 16. April 2012

Fotograficus Urbanus (LCF22)

Dietmar Bachmann
Zusammen mit Dietmar Bachmann bin ich in Zürich durch das Niederdörfli gestreift. Wir haben uns etwas über urbane Fotografie unterhalten. Urbane Fotografie unterscheidet sich ein wenig von der klassischen Streetfotografie. Im Gegensatz zu den Menschen selber und den oft gesehenen Situatiosportraits wird in der urbanen Fotografie das gezeigt was der Mensch hinterlassen hat ohne den Menschen in den Vordergrund zu stellen. Gebäude, Grafittis, Müll verschiedenster Art, das alles können Bestandteile der urbanen Fotografie sein. Aber hört doch einfach selber in diese interessante Folge rein. Teil 1 vom Soundseeing dazu in dieser Folge. Ausserdem stelle ich euch noch meine Fotoworkshops 2012 vor.




Download MP3

  •  

2 Kommentare:

  1. Coole Idee mit dem Podcast und gut umgesetzt. Am Anfang hat es für meinen Geschmack jedoch zu viel Werbung. Diese würde ich massiv kürzen. Toll wäre, wenn die Bilder, die während der Aufnahmen entstanden im Blog sichtbar wären.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabelle,
      vielen Dank für dein Feedback. Stimmt, die Promotion meiner Fotoworkshops am Anfang ist recht ausführlich. Einerseits war das natürlich bewusst. Da die Workshopsaison gerade erst angefangen hat ging ich auch etwas ausführlicher auf die Workshops ein, in der Hoffnung natürlich dass sich so der eine oder andere Teilnehmer finden lässt. In den weiteren Folgen des lightcasts werde ich die Workshops aber nur noch kurz erwähnen ;) Die Bilder welche wärend dem Shooting entstanden sind zu zeigen war ursprünglich auch gedacht. Aber wie es eben so ist, enstand diese Folge irgendwo zwischen Bank und Stuhl, gespickt mit viel schneidarbeit, und dann hat's für die Bilder einfach nicht mehr gereicht. Die müssen ja auch erst mal aussortiert und nachbearbeitet werden. Aber ich geb dir absolut recht. Also, ich gelobe Besserung, Asche über mein Haupt und bemühe mich die Fotos in den zweiten Teil einzubauen ;)

      Vielen Dank für's zuhören (hoffentlich auch weiterhin) und ganz liebe Grüsse:
      Manu

      Löschen